Damit rockte man in den 80er Jahren jede Disco leer. Ach, an die Nachgeborenen: Der Titel dieses Songs bezeichnete einmal ein großes Fußballstadion in Köln!
Damit rockte man in den 80er Jahren jede Disco leer. Ach, an die Nachgeborenen: Der Titel dieses Songs bezeichnete einmal ein großes Fußballstadion in Köln!
Tausche Schwester gegen Endspielkarte - Das ultimative Buch der Fußball-Wahrheiten. Band 2
Der Bestseller »Ein Tor würde dem Spiel gut tun« erhält fünf Jahre nach dem ersten Erscheinen und inzwischen 60.000 verkauften Exemplaren endlich eine Fortsetzung. Wieder hat Ben Redelings die ultimativen Sprüche und Weisheiten zum Thema Fußball gesammelt. Wieder hat er mehr als 3.000 Zitate aus allen Bereichen des Fußballs zusammengetragen allesamt neu und im ersten Band nicht enthalten.
Bereichert wird sein neues Werk durch lustige Fotos aus der Welt des Fußballs, durch viele kuriose Zitate von internationalen Stars und vor allem: durch die krassesten Sprüche von Fans, die Redelings direkt im Stadion oder in diversen Internetforen aufgeschnappt hat. Als Bonus: Für Sprüche-Anfänger gibt es eine »Klassiker«-Rubrik, in der Redelings die absolut allerbesten Stilblüten der Fußballer, Trainer und Funktionäre vereint.
Spiegel Online: »Eine Sammlung unwiderstehlicher Stilblüten.«
384 Seiten, Paperback / Frisch erschienen / Leseprobe
Ben Redelings, geboren 1975, lebt in Bochum als freier Autor und Filmemacher. Seine in schöner Regelmäßigkeit ausverkauften kulturellen Fußballabende SCUDETTO genießen mittlerweile “Kultstatus” (WAZ).
Die ehrenwerte Berufsbezeichnung “Fußballkulturschaffender in Vollzeit” des Radiosenders “1LIVE” hat sich Redelings also redlich verdient.
Alle Bücher, Filme, Shirts und Tickets direkt bestellen bei Der Geist von Malente! Gerne natürlich auch mit einer persönlichen Signatur!
Die Leistung eines Schiedsrichters ist mit irdischen Gütern nicht zu bezahlen. (Walter Eschweiler) – aus dem Buch: Ein Tor würde dem Spiel gut tun. Das ultimative Buch der Fußball-Wahrheiten

Naja, genau genommen geht es in dem Song um das Freibad (!) am Müngersdorfer Stadion.
Erus us de Hus, erus us de Stadt,
aff en de Stadtwald, ich hann et satt,
en Badebutz un e ahl Paar Schoh,
jet Ääpelsschlot, Transisterradio…
…
Jetz lieje ich sigg hück moje en de Sunn eröm,
dö Sunnebrand brenk misch fass öm,
nom zehnte Bescher Lömmelömm
wed et zick für misch no Hus zo jonn.
…
Müngersdorfer Stadion,
Müngersdorfer Stadion,
Müngersdorfer Stadion,
am beste jon ich schwemme im Stadion.
http://www.lyrics.de/songtext/zeltingerband/muengersdorferstadion_13e73.html