Programme

Als die Axt den Toaster warf
Die schönsten Geschichten internationaler Fußballstars

Ben-Redelings-Tour-Programm-Als-die-Axt-den-Toaster-warfDie große Fußballwelt ist bunt, facettenreich und überaus amüsant. Ben Redelings, das wandelnde Lexikon der Fußball-Anekdoten und einer der beliebtesten Geschichten-Erzähler des Landes, erkundet sie gemeinsam mit uns an einem heiteren Abend voller Witz und Esprit. Bon voyage!
Mit Psycho, Nudel, dem Lord und Cesar entführt uns Redelings auf eine unterhaltsame Reise rund um den Fußball-Globus. Baby-Face berichtet von der schönsten Nacht seines Lebens, der Rasenmäher zeigt uns die Kneipen von Hamburg bis Shanghai und der Löwe von Moskau präsentiert eines der skurrilsten Geburtstagsgeschenke ever.
Liverpool-Legende Bill Shankly erzählt noch einmal von seinem Hund, der nur an einer ganz bestimmten Stelle in der Stadt seine Notdurft verrichten durfte und Ronaldo weiht uns in das Geheimnis ein, warum sein Sohn ausgerechnet Ronald heißen musste.
Mit dabei sind natürlich auch der unwiderstehliche Ballartist Diego Maradona, der schönste Fußballer aller Zeiten, David Beckham, und der Mann, der mit einem Kung-Fu-Tritt sein Leben neu erfand, Eric Cantona.
Zum krönenden Abschluss küren wir gemeinsam mit unserem charmanten Chef-Stewart Ben Redelings die fünf schönsten Francesco Totti Witze aller Zeiten. Anekdoten und Sprüche, das Leben und die Liebe – eine neunzigminütige Reise um den Fußball-Globus, die Lust auf mehr macht!

–> Alle Termine auf einen Blick

–> Buchungsanfragen


Die Bundesliga, wie sie lebt und lacht
Ein Scudetto-Legenden-Abend

Bundesliga-wie-sie-lebt-lacht-Tour-RedelingsBen Redelings, Deutschlands erfolgreichster Fußball-Komiker, weiß, was für ein großes Glück er hat. Er hat seinen Kindheitstraum wahr werden lassen: Seit mehr als zehn Jahren hängt er nächtelang mit Ansgar Brinkmann auf Musikerpartys ab, redet sich mit Thorsten Legat bei Fußball-Talkrunden um den Verstand, schießt auf die legendäre ZDF-Torwand und streitet sich mit Calli um den Nachtisch. Heribert »N’abend allerseits« Faßbender nennt ihn beim gemeinsamen Frühstück »junger Dichter«, Manni Breuckmann schimpft ihn den »Chronist des Fußball-Wahnsinns« und »ein gewisser Klaus Fischer« (O-Ton seiner Frau) wählt wie selbstverständlich seine Telefon-nummer. Hermann Gerland lässt auf seiner Veranstaltung die Hose runter, Wolf-Dieter Ahlenfelder zieht obenrum erst gar nichts an und Franz Beckenbauer erklärt ihm beiläufig den Fitness-Zustand von Lothar Matthäus.

In 90 amüsanten Minuten erzählt uns Ben Redelings die komischsten Geschichten aus seinem Leben. Es erwarten Sie zwei unterhaltsame Halbzeiten voller Nostalgie, Witz und Esprit. Das Motto des Abends ist Programm: Die Bundesliga wie sie lebt und lacht!

–> Alle Termine auf einen Blick

–> Buchungsanfragen


Ohne Fußball ist alles nichts!
Das Beste & mehr aus 10 Jahren Scudetto

Die schönsteOhne_Fussball_Tour_Plakat_2015-247x300n Geschichten schreibt der Fußball! Das beweist Ben Redelings seit über zehn Jahren sehr erfolgreich und überaus unterhaltsam auf der Bühne und in seinen Büchern. Wer bisher die Gelegenheit verpasst hat, einen Scudetto-Abend zu besuchen, für den wird es jetzt endgültig Zeit. Zwei bunte Halbzeiten lang greift Redelings in die prall gefüllte Schatzkiste und erzählt die schönsten Anekdoten, zitiert die lustigsten Sprüche und berichtet launig über die wundersamsten Begegnungen mit den Größen und Größten des Fußballs aus den vergangenen 10 Jahren. Die Chancen auf 90 amüsante Minuten stehen wie immer bei »70:50« (Thorsten Legat). Oder wie es Horst Hrubesch wohl sagen würde: »Mit einem Wort – viel Vergnügen!«

–> Alle Termine auf einen Blick

–> Buchungsanfragen


Als der Kaiser Gassi ging
Ein bunter Abend voller unvergesslicher WM-Momente!

Halbzeitpause_Plakat_Tour_Programm

Berti Vogts mäht Holländer, Toni Schumacher kauft Jacketkronen, Fritz Walter liebt den Regen und Jürgen Sparwasser schießt sich mit nur einem Tor zur Unsterblichkeit. Die Geschichte der Fußball-Weltmeisterschaften ist reich an vielen unvergesslichen Momenten. Ben Redelings schwelgt mit seinem Publikum an einem bunten Abend gemeinsam in Erinnerungen und lässt die schönsten und amüsantesten Augenblicke der WM-Historie noch einmal lebendig werden.

Gemeinsam mit Helmut Rahn essen wir ungarisches Gulasch, träumen mit Toto Schillaci und Gianna Nannini von einem italienischen Sommer und strecken mit Diego Armando Maradona unsere Hände gen Himmel.  Und dann stellen wir uns die wichtigen Fragen unseres Lebens: Was habe ich gemacht, als Andreas Brehme in Rom die Nerven behielt, Schiedsrichter Tofik Bachramow in Wembley das Netz blähen sah und die Rakete Odonkor in Dortmund eine Nation in Euphorie versetzte? Bundesliga-Unikum Jimmy Hartwig weiß noch genau, dass er beim legendären Spiel BRD gegen DDR 1974 in Hamburg im Bett lag – aber nicht alleine…

Gewohnt kurzweilig und unterhaltsam plaudert Ben Redelings aus dem Nähkästchen und erzählt zwei Halbzeiten lang von singenden Hunden, erzürnten Scheichs und infantilen Brasilianern. In der Verlängerung lauern die Engländer und im Elfmeterschießen haben alle die Hosen voll – bis auf einen. Wer das ist und warum die deutsche Elf 1982 kurzfristig für einen Eiermangel am ‚Schlucksee’ sorgte, verrät Ben Redelings in seinem neuen Programm: »Als der Kaiser Gassi ging!«

–> Alle Tour-Termine auf einen Blick!


Herzlichen Glückwunsch, liebe Bundesliga!
50 unvergessliche Jahre in 90 amüsanten Minuten!

Halbzeitpause_Plakat_Tour_ProgrammDie Bundesliga wird 50! Das muss gefeiert werden. Deutschlands erfolgreichster Fußball-Komiker Ben Redelings lädt Sie herzlich zu einer rauschenden Geburtstagsgala der Superlative ein. Ihr charmanter Gastgeber wird Sie durch einen amüsanten Abend voller Witz und Esprit führen und nostalgisch verklärt an die Helden unserer Kindheit erinnern. Männer mit solch klangvollen Namen wie Mücke, Mozart, Osram oder Ente werden noch einmal vor unserem geistigen Auge den Ball im Netz versenken und Haudegen wie Katsche, Praline, Kokser und Tiger die Blutgrätsche über die grüne Grasnarbe fliegen lassen.

Kaiser werden Eigentore schießen, Trainer auf der Bank sanft einschlummern, Pfosten werden einfach so zusammenbrechen und zehn Flaschen auf dem Platz und ein Kellner im Kasten den MSV nicht vor dem Abstieg retten.

Natürlich werden auch neue Anekdoten aus der Thekensammlung eines Kultschiedsrichters (Kampfname der »Blaue an der Flöte«) ebenso wenig fehlen wie die zehn ultimativ witzigsten Sprüche der Bundesligageschichte. Das Motto des Abends ist Programm: »50 unvergessliche Jahre in 90 amüsanten Minuten!«

(Übrigens: Wer nach diesen zwei urkomischen Halbzeiten immer noch kein Fußballfan ist, der kann während der laufenden Spielzeit auch weiterhin getrost mit Reiseleiter Andreas Möller zielsicher in den Urlaub fahren: »Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien«)!

–> Alle Tour-Termine auf einen Blick!


Halbzeitpause – der fröhliche Fußballabend

Halbzeitpause_Plakat_Tour_ProgrammDie besten Geschichten, Zitate und Anekdoten an einem Abend!

Lustige Fußballgeschichten, spektakuläre Fakten, knifflige Quizfragen und die schönsten Kickersprüche der letzten vierzig Jahre kompakt aufbereitet für 365 Tage rundes Fußball-Vergnügen.

Das wunderbare Lebensmotto der Trainer-Legende Ernst Happel – »Jeder Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag« – hat sich Ben Redelings eindrucksvoll zu Herzen genommen und ein Kleinod der Fußballunterhaltung geschaffen. Von liebreizenden Wutausbrüchen eines Felix Magath über rasante Blaulichtfahrten eines Peter Neururer hin zu gefährlichen Orang-Utan-Begegnungen des Schiedsrichter-Originals Walter Eschweiler erzählt Ben Redelings in leicht verdaulichen und überaus unterhaltsamen Häppchen für zwischendurch.

Das Programm »Halbzeitpause – der fröhliche Fußballabend« verspricht eine liebevoll zubereitete Schmankerl-Sammlung der humorigsten, skurrilsten und amüsantesten Geschichten, die der Fußball je zu bieten hatte. Neunzig rasante Minuten plus Verlängerung sind garantiert!

Bericht über die Vorpremiere in Oberhausen: Redelings neues Buch über Pille und Pott

Das Buch »Halbzeitpause: Die Fußball-Klolektüre« zur Tour!


 

Dem Fußball sein Zuhause. Pöhlen, Pils und Pokale entlang der B1

DAS FUSSBALLPROGRAMM ZUR KULTURHAUPTSTADT (RUHR.2010)

scudetto_zuhause_tour_plakatDort, wo Stan Libuda Totoscheine annahm, Eike Immel Autos vor die Leitplanke setzte, Friedel Rausch komplette Playboy-Ausgaben aufkaufte und Peter Neururer Elefanten-Unterwäsche aus Aberglauben trug, da schreibt der Fußball seit Jahrzehnten schon die schönsten, witzigsten und peinlichsten Geschichten.

In Ben Redelings’ neuem Programm steht die grüne Lunge des deutschen Fußballs neunzig unterhaltsame Minuten im Mittelpunkt des Geschehens. Das Ruhrgebiet machte aus Kohlekumpeln Fußball-Helden, aus Herrenaustattern Vereinspräsidenten und aus Pferdenarren Stadionsprecher. Warum Ben Redelings seine Heimat gegen nichts auf der Welt eintauschen würde, verrät er uns in seinen Geschichten vom Pöhlen, von Pils und Pokalen entlang der B1.

»Dem Fußball sein Zuhause« ist eine amüsante Reise mitten hinein in die liebevollen Geheimnisse dieses einzigartigen Sports und eine Hommage an die unvergesslichen Legenden des Reviers.


 

Ab Oktober 2010 erhältlich:

Dem Fußball sein Zuhause – Das Hörbuch: Ben Redelings live aus dem “Freibeuter”scudetto_zuhause_tour_plakat

Nach dem herausragenden Erfolg des Buches „Dem Fußball sein Zuhause“ kommt nun ein Mitschnitt des dazugehörigen Live-Programms als Hör-CD. Ben Redelings’ fußballkulturelle „Scudetto“-Abende haben sich (nicht nur) im Ruhrgebiet längst etabliert und sind zu Kult-Veranstaltungen geworden, die zwischen Duisburg und Dortmund jeder Fan kennt und schätzt. „Dem Fußball sein Zuhause“ ist eine amüsante Hommage an die unvergesslichen Legenden des Reviers. Der bühnenerprobte Ben Redelings liest einige Kapitel aus dem Buch, hinzu kommen improvisierte Passagen, die für Lachsalven sorgen. Der Live-Mitschnitt vermittelt dem Hörer die ebenso heimelige wie heitere Atmosphäre bei „Scudetto“ und macht Lust auf noch mehr Fußballgeschichten aus dem Ruhrgebiet.

—————————————————————————————————————————

Fußball ist nicht das Wichtigste im Leben – es ist das Einzige!benredelingsmg2136dweb.jpg

“Im Fußball ist es wie im Eiskunstlauf – wer die meisten Tore schießt, der gewinnt!” (Reiner Calmund)

Wenn Peter Neururer über seine Vergangenheit als „Katsche Schwarzenbeck der Kreisklasse“ spricht, Berti Vogts sich an einfachen Fragen amüsant-kompliziert verheddert, ein Publikum lauthals von Christoph Daum höchstpersönlich verfasste Liedzeilen intoniert, dann ist es Zeit für SCUDETTO – den kulturellen Fußballabend, der sich zu einem echten (Geheim-) Tipp in der deutschen Fußball-Kultur-Szene entwickelt hat – empfohlen von 1LIVE und dem Fußballmagazin 11Freunde!