Fussball-Blogs im Schnelldurchlauf: Folge 1 – Bundesliga-Fussballblogger aus Köln, Leverkusen, Mainz und Dortmund!

Anhand der wunderbaren Fußball-Blog-Übersicht des (natürlich) Fussball-Bloggers “fussball-szene.de” (seine Einordnung der Blogger auch beibehalten) hier der Sommer-Schnelldurchlauf in mehreren Episoden mit aktuellen Beispielen!

Folge 1

> 1. FC Köln

Elitäre Arroganz RuhrpottÜber Zagreb nach Emden (sensationelle Fangeschichte wie sie im Buche steht)

Die Welt – aus Sicht der SüdtribüneDie Bundesliga-Abschlusstabelle 2009/2010 (Bochum schön auf den Punkt gebracht)

Spielfeldrand – Das MagazinSportschau verpasst? (war neu für mich, alle Spiele in der Zusammenfassung)

> 1. FC Nürnberg

clubfans-united.deWenn es weiter nach Drehbuch geht… (Analyse mit Rückgriff auf 1985!)

Glubb-BlogAutogrammkarten mit Spielern und Fans: WIR sind der Glubb (mit Fotoserie; Oenning beim Schminken)

> 1. FSV Mainz 05

05er Fanblog Sven’s Schnellschuss (Video vom blonden Zeitungsreporter Sven Hieronymus!)

> Bayer 04 Leverkusen

catenaccioDie Bürde der BayArena (Fotos + Video + Finanzloch)

> Borussia Dortmund

Any Given WeekendDas Urteil aus dem Mutterland (Westfalenstadion siegt)

Bundesligamannschaften.deWird Lothar Matthäus neuer Trainer bei Hannover 96? (Schmadtke und Matthäus?)

Hamburg Schwarz-GelbScheiß Themensuche (Schreibblockade füllt Seiten)

Revier-Derby leider nicht aktuell gepflegt

schwatzgelb.de Kevins Kolumne – Mein erster Profieinsatz für den BVB (Kevin Großkreutz berichtet von seinem schwarz-gelben Traum)