Onken Olsen, der lustige Kapitän

Onken Olsen, der lustige Kapitän

Onken Olsen ist Kapitän und lebt auf Grünland. Das ist eine wunderschöne kleine und sehrOnken-Olsen-Kinderbuch-Redelings gemütliche Insel hoch oben in der Nordsee. Jedes Kind sollte sie unbedingt einmal im Leben gesehen haben. Zweimal am Tag steuert Onken seine Fähre zwischen der Insel und dem Festland hin und her. Zwischen den Fahrten hat der lustige Kapitän eine Menge Zeit für spannende Abenteuer mit seinen Freunden Keks und Flocke. Die beiden gehen zur Schule und heißen eigentlich Jonas und Nele. Aber das haben sie selbst schon fast vergessen.

Im ersten Buch entdecken Onken Olsen, Keks und Flocke auf dem Dachboden des Kapitäns eine Schatzkarte. Sie stammt von Onkens Ur-ur-ur-Großvater Barnje Stoppelbart. Der hat als gefürchteter Pirat und Seeräuber die Weltmeere unsicher gemacht. Doch ist die Karte überhaupt echt? Hat Stoppelbart tatsächlich einen Schatz auf Grünland vergraben? Und wenn ja: Werden die drei ihn finden? Ein spannendes Abenteuer für Jungen und Mädchen – mit einem überraschenden Ende!

64 Seiten, ab 5 Jahren, komplett in Farbe, mit vielen Illustrationen, ISBN 978-3-7307-0197-3, Autor: Ben Redelings

 

(gerne auch mit persönlicher Widmung von Ben Redelings)!

» JETZT direkt bestellen bei AMAZON!


Buchtipp zum Kinderbuch “Onken Olsen” auf der Kinderseite der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (27.08.2015).
Buchtipp-Kinderbuch-Onken-Olsen-Geschenk